Serpents feiert 35-jähriges Jubiläum

 

Serpents 35-jähriges Jubiläum

Wir feiern das 35-jährige Bestehen der Firma Serpent, die 1980 in Heemstede, Niederlande (Europa), gegrúndet wurde. Die gleiche Stadt hat auch die weltberühmte Glattbahn Rennstrecke, die die IFMAR Weltmeisterschaft 1/8 Glattbahn 1989 durchführte und die Serpent von Beginn an als Teststrecke zur Verfügung stand. Die Marke Serpent gibts es im übrigen schon seit 1977. Die Erfolgsstory begann mit 1/8 Glattbahn Verbrenner Autos.
Während Serpent am Anfang vor Allem 1/8 Verbrenner Glattbahn Autos entwickelte, sind später viele neue Autos dazu gekommen und Serpent ist jetzt in fast allen Glattbahn- sowie Offroad Klassen mit über 30 verschiedenen Modellen vertreten und es kommen immer mehr dazu. Serpent hat in der Vergangenheit auch neue Klassen aufgebaut, wie z.B. die 235mm Klasse und später auch die 200mm Verbrenner Klasse. In beiden Klassen gewann Serpent auch die Weltmeisterschaft. Innovation war und ist immer eine Stärke und wir streben immer danach unsere Autos besser zu machen und im wahrsten Sinne des Wortes herausragend, im wahren Geiste der “Serpent racing experience”.
Serpent ist stolz, viele Welt-, Europa-, Amerikanische und Asiatische Meisterschaften gewonnen zu haben, dazu kommen noch unzählige nationale Meisterschaften, herausgefahren von engagierten und treuen Fahrern. 2016 ist ein weiteres Jahr, in dem Serpent Fahrer in 4 Weltmeisterschaften antreten werden.
In den kommenden Wochen werden wir zusätzliche Informationen un dauch viele weitere Fotos von Autos aus der Geschichte Serpents veröffentlichen.

Facebook: https://www.facebook.com/groups/vintageserpentrc/

Serpent wird diesen Monat als Teil der Jubileumsfeier den Serpent Viper 977 35th Anniversary Limited Edition vorstellen. Es warden nur 350 Stück hergestellt und die chassis Nummer 001 wird für einen guten Zweck (Right –to-play) auf Ebay versteigert. Der “001” Kit beinhaltet auch einen exklusiven, mit dem 35-jährigen Jubileums-Logo lasergravierten Werkzeugset. Weitere Informationen zu dieser limited Edition und der Versteigerung folgen noch.
Wir möchten an dieser Stelle unseren loyalen Serpent Fans, den Fahrern, Händlern, Importeuren, Mitarbeitern, der Presse und den Lieferanten für die letzten 35 Jahre danken und wir freuen uns auf die Jahre die noch kommen werden. Wir arbeiten an aufregenden neuen Projekten!

Team Serpent
Seit 1980

Posted in News.