Onroad Team Drivers

Michael Salven

Steckbrief

Alter:                                          55

Welche Klasse fährst du:

1/8 on-road Verbrenner und ein bisschen 1/10 Verbrenner dazu

Heimstrecke: 

Im Moment ist das die Strecke des MCK Dormagen.

Erfolge:                                  

1991                       Deutscher Meister 1/8

1993                       Deutscher Meister 1/8

1994                       Europameister 1/8

1994-1997             Europameister 1/8 pro-open

1995                       Deutscher Meister 1/8

1997-2001             Deutscher Meister 1/8

2000                       Europameister 1/8 pro-open

2000                       Weltmeister 1/10 breit

2003-2004             Europameister 1/10

2005                       Deutscher Meister 1/8

2004-2006             Deutscher Meister 1/10 

2011                       Deutscher Meister 1/10

2016                      Deutscher Meister 1/8

Welche Rennen fährst du noch an dieses Jahr:            

Ich werde alle ENS Rennen fahren sowie dieWM 1/8 in Frankreich Dazu werde ich versuchen alle SK Läufe und auf jeden Fall die 1/8 DM . Dazu versuche ich noch so gut wie allen Nitro West Läufen anzutreten.

Vorbild im RC Business:    

Das ist schwierig...ich würde sagen das ist Masami Hirosaka. Ein toller Fahrer und ein großartiger Mensch.

Lieblingsstrecke:

Heemstede und Apeldoorn. Leider dürfen wir in Heemstede nicht mehr Verbrenner fahren, zumindest nicht “offen”.

20150331_124441-1

Dominic Greiner

Alter: 24

Welche Klasse fährst du: 1:10 und 1:8 Verbrenner, im Winter 1:10 Elektro

Heimstrecke: Mcc Türkheim

Erfolge:

Multiple german masters finalist and podium finish
Every ENS A-main finalist
TQ Ens Hockenheim 2014
German Champion Pro 10 2012
Tq world championship 2014
3rd place world championship

2016 World Champion 1/10

Welche Rennen fährst du noch an dieses Jahr:

Komplette ENS 1:8 , sowie die Europameisterschaften,Weltmeisterschaft 1:8 und Deutsche Meisterschaften 1:10 und 1:8

Vorbild im RC Business:

Atsushi Hara und Michael Salven

Lieblingsstrecke: Hockenheim

20150528_171733

Merlin Depta

Alter: 26 Jahre

Welche Klasse fährst du: 1/8 Glattbahn als „Hauptgeschäft“ und 1/10 Elektro Tourenwagen für die kalten Wintertage

Heimstrecke: AMC-Hildesheim

Erfolge: Norddeutscher Meister, Deutscher Vizemeister, Norddeutscher Jugendmeister, 4. Platz Europameisterschaft (B), 4. Platz DHI-Cup, Vize-Europermeister 1:8

Welche Rennen fährst du noch in diesem Jahr: Euro Nitro Series, SM-Läufe im Norden und die WM in Frankreich

Vorbild im RC Business: Bernd Hasselbring, dreifacher Europameister 40+. Zwar ein relativ unbekanntes Gesicht, jedoch beeindrucken mich sein Perfektionismus und seine kreativen Ideen bezüglich Konstruktion und Design und machen ihn deshalb zu meinem Vorbild im RC-Business.

Lieblingsstrecke: Pista Futura di Bologna (IT)

IMG_6587

Karl -Heinz Meister

Name : Karl-Heinz Meister

Alter : 59

Klasse : 1:8 Klasse 1

Heimstrecke: Amc Hamm

Erfolge : 1x Deutscher Meister : 3x Vize-DM 1x Europameister 40+ , 2x 4 Platz Europameisterschaft A . Mehrere GP gewonnen.

Lieblingsstrecke: Appeldoorn

image1

Ingo Braun

Alter: 42 Jahre Welche Klasse(n) fährst du: HC8,VG8K2, 1:10 TW Stock

Heimstrecke: RMC Düren

Erfolge: HC8 NitroWest Meister 2016

Welche Rennen fährst du noch in diesem Jahr: SK Läufe Sportkreis West VG8K2, NitroWest HC8, DM VG8K2, hier und da ein Elektrorennen (ETS+Tonisport) so wie es in den Kalender passt

Vorbild im RC Business: da ich Rüdiger Hepp und Frank Schewiola sehr viel zu verdanken habe, sind die beiden meine Vorbilder. Sie haben mich nach meiner Rückkehr zum RC-Car Sport sehr gut aufgenommen und mich immer mit Ihren Fachkenntnissen unterstützt! Ohne die beiden wäre der HC8 Meistertitel im NitroWest 2016 nicht realisierbar gewesen.

Lieblingsstrecke: MCK Dormagen

FB_IMG_1489055532525

David Ehrbar

Philipp Sting

Alter: 31 Jahre
VG 1:8 klasse 1
Heimstrecke ETTLINGEN
Lieblingsstrecke LOSTALLO
ERFOLGE .... 4 x Deutscher Jugend
Meister
3.Platz EM
Luxemburg
2. Platz LISSE
Grand Finale
1. Platz internationaler
Indoor Cup Düren
1:10 4 wd
3. Platz DM Rötz
16. Platz WM 1:10

Dieses Jahr .... SK Läufe
DM 1:8
EFRA GP Lostallo
ENS Ettlingen
Und mal so sehen

Vorbilder : Michael Salven, immer Präsent, wenn es darauf ankommt immer vorne dabei, hilft einem immer!

Shimo Takakki: sau schnell und super nett

FullSizeRender