Onroad Teamrijder

Michael Salven

Steckbrief

Alter:                                          53

Welche Klasse fährst du:

1/8 on-road Verbrenner und ein bisschen 1/10 Verbrenner dazu

Heimstrecke: 

Im Moment ist das die Strecke des MCK Dormagen.

Erfolge:                                  

1991                       Deutscher Meister 1/8

1993                       Deutscher Meister 1/8

1994                       Europameister 1/8

1994-1997             Europameister 1/8 pro-open

1995                       Deutscher Meister 1/8

1997-2001             Deutscher Meister 1/8

2000                       Europameister 1/8 pro-open

2000                       Weltmeister 1/10 breit

2003-2004             Europameister 1/10

2005                       Deutscher Meister 1/8

2004-2006             Deutscher Meister 1/10 

2011                       Deutscher Meister 1/10

 

Welche Rennen fährst du noch an dieses Jahr:            

Ich werde alle ENS Rennen fahren sowie die EM 1/8 in Ettlingen. Dazu werde ich versuchen alle SK Läufe und auf jeden Fall die 1/8 DM . Die 1/10 DM ist bei mir noch nicht sicher, die Termine liegen sehr eng zusammen.

Vorbild im RC Business:    

Das ist schwierig...ich würde sagen das ist Masami Hirosaka. Ein toller Fahrer und ein großartiger Mensch.

Lieblingsstrecke:

Heemstede und Apeldoorn. Leider dürfen wir in Heemstede nicht mehr Verbrenner fahren, zumindest nicht “offen”.

20150331_124441-1

Dominic Greiner

Alter: 22

Welche Klasse fährst du: 1:10 und 1:8 Verbrenner, im Winter 1:10 Elektro

Heimstrecke: Mcc Türkheim

Erfolge:

Multiple german masters finalist and podium finish
Every ENS A-main finalist
TQ Ens Hockenheim 2014
German Champion Pro 10 2012
Tq world championship 2014
3rd place world championship

Welche Rennen fährst du noch an dieses Jahr:

Komplette ENS 1:10, sowie die Europameisterschaften und Deutsche Meisterschaften 1:10 und 1:8

Vorbild im RC Business:

Atsushi Hara und Michael Salven

Lieblingsstrecke: Hockenheim

20150528_171733

Marc Fischer

Alter: 31

Welche Klasse fährst du: TC Mod, Off Road 2WD, VG 10 Scale, 1:12 Mod

Heimstrecke: MCK Dormagen, RMC Düren, MAC Adenau,

Erfolge: 6 x Deutscher Meister, Europameister 1.12, 2 x Snowbird Nationals Champion, World Champion Tamiya, Worlds A Finalist, 12 x European A Finalist, DHI Cup and LRP Masters A Finalist gesamt 20 x A Finalist, TITC Champion FWD, TITC A Finalist, CS Open Champion, Zillesheim Team Orion Champion, ETS multiple A Main,

Welche Rennen fährst du noch an dieses Jahr: ETS, EOS, Deutsche Meisterschaft TC Mod und VG 10 Scale, IIC Las Vegas,

Vorbild im RC Business: Masami Hirosaka

Lieblingsstrecke: MAC Walsum best Track ever

IMG_1365

Daniel Thiele

Alter: 28

Welche Klasse fährst du: 1:10 200mm Nitro

Heimstrecke: amc-hamm e.V.

Erfolge: Deutscher Meister 2014

Welche Rennen fährst du noch an dieses Jahr: SK-Läufe Gruppe West, DM Leipzig, EM-A Izmir/Türkei

Vorbild im RC Business: Ach, das war doch die Frage wo ich mit „Michael Salven“ antworten muss, oder? 😉

Lieblingsstrecke: Da habe ich leider keine 100%ige Antwort. Es gibt viele schöne Strecken mit einem tollen Umfeld, neben meiner Heimstrecke fallen mir da ganz spontan noch Türkheim, Ettlingen, und Oberhausen ein. Wichtig ist, dass man freundlich empfangen wird und das passt dort einfach immer…

DSC05072

Karl -Heinz Meister

Name : Karl-Heinz Meister

Alter : 59

Klasse : 1:8 Klasse 1

Heimstrecke: Amc Hamm

Erfolge : 1x Deutscher Meister : 3x Vize-DM 1x Europameister 40+ , 2x 4 Platz Europameisterschaft A . Mehrere GP gewonnen.

Lieblingsstrecke: Appeldoorn

image1

Toni Gruber

Alter: 18

Welche Klasse fährst du:   VG 8 ,VG 10 Scale  

Heimstrecke: 1. VMSC Plauen e.V. / Vogtlandring

Erfolge: 

mehrfacher Deutscher Jugendmeister 1/8 sowie 1/10

mehrfacher Deutscher Jugend Europameister

2012 Deutscher Meister 1:8  

 

Welche Rennen fährst du noch in diesem Jahr: WM VG 8,EM VG 8, DM VG 8, DM VG 10 scale, Novarossi Tropy, ENS 

Lieblingstrecke: Kirchberg, Cassino

Bild Serpent-1

Merlin Depta

Alter: 24 Jahre

Welche Klasse fährst du: 1/8 Glattbahn als „Hauptgeschäft“ und 1/10 Elektro Tourenwagen für die kalten Wintertage

Heimstrecke: AMC-Hildesheim

Erfolge: Norddeutscher Meister, Deutscher Vizemeister, Norddeutscher Jugendmeister, 4. Platz Europameisterschaft (B), 4. Platz DHI-Cup

Welche Rennen fährst du noch in diesem Jahr: Euro Nitro Series, SM-Läufe im Norden, Europameisterschaft (A) und die WM in Brasilien Ende des Jahres und vielleicht ein paar Rennen von der Benelux Nitro Challenge

Vorbild im RC Business: Bernd Hasselbring, dreifacher Europameister 40+. Zwar ein relativ unbekanntes Gesicht, jedoch beeindrucken mich sein Perfektionismus und seine kreativen Ideen bezüglich Konstruktion und Design und machen ihn deshalb zu meinem Vorbild im RC-Business.

Lieblingsstrecke: Pista Futura di Bologna (IT)

IMG_6587